Montag, 28. Mai 2012

Papilio ulysses

5 Kommentare:

  1. wie kommst du eigentlich auf deine motive?

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ganz unterschiedlich.
    Bei den letzten beiden hatte ich mir bewusst Motive gesucht, die nicht zu kompliziert sind und kräftig bunt sind, damit ich das "bunt-auf-schwarz"-Konzept besser üben kann. Außerdem sind die beiden im Aufklappkartenformat und deshalb gut Geschenk-geeignet.
    Über manche Sachen stolpere ich eher zufällig - die Schirmherrschaft und die Dame mit dem Schmetterlingstattoo sind z.B. aus Fotos entstanden, die ein Mitglied eines Forums gemacht hat, in dem ich mitwirke (http://www.diezusammenkunft.net, Homepage der Fotografin: http://www.schattenwanderung-fotografie.de/).
    Oder ich kriege ein Buch in die Finger z.B. über alte Kinofilme, Landschaftsaufnahmen...
    Manchmal habe ich ein Grundthema im Kopf, zu dem ich dann auf die Suche gehe - Gebäude, Röntgenaufnahmen etc.
    Portraits von Künstlern suche ich meistens über Google (Name des Künstlers+Bildersuche) - da ist die Motivation zum Zeichnen auch die Verbundenheit zu den Werken des entsprechenden Künstlers.
    Die "schwerwiegende Handverletzung" ist meine eigene Mieze, die gerade versucht, meine Hand zu haschen, fotographiert von meinem Freund.
    Und grundsätzlich ist eben alles nach Vorlage, d.h. irgendein Foto, das ich mir in aller Ruhe anschauen kann zu jeder Uhrzeit, die mir gerade in den Kram passt.

    AntwortenLöschen
  3. hm, schön gruftig. ich weiß nicht wie man das pc ausdrückt, ist ein kompliment. kriegt man ja glatt lust mal hinzufahren und selber anzugucken. aber das wäre dann ja wie tiere im zoo angucken... also mach ich es nicht. lg

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Kommentar! Du hast mir gerade ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert. *kicher*
    Und das mit den "Tieren im Zoo": man gewöhnt sich da erstaunlich schnell dran, auch als nicht-Grufti, also lass dich bloß nicht aufhalten. Mal ganz davon abgesehen, dass es sich auch musikalisch lohnt. ;)
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. hihi, ich bin ein großer zauberer! freut mich. hab mich die ganze zeit gefreut, das bei gelegenheit zu beantworten.
    musikalisch? ja, sicher, das hast du recht.
    auf jeden fall ist das jetzt mehr denn je eine sache, die man tatsächlich mal in betracht ziehen könnte. also, danke für die anregung!
    lg, charlie

    AntwortenLöschen